Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dorfmärit in Schmitten findet nicht statt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Was OK-Präsident Hubert Zumwald schon länger befürchtet hat, ist nun eingetreten: «Wir müssen den diesjährigen Dorfmärit schweren Herzens absagen.» Somit findet die Jubiläumsausgabe des beliebten Markts in Schmitten am 26.  September nicht statt. Die Veranstaltung werde jedes Jahr von vielen Leuten aus der ganzen Region besucht. Deshalb wäre das Einhalten der Schutzmassnahmen schwierig geworden. «Uns wurde es für eine normale Durchführung zu heiss. Schliesslich geht die Gesundheit der Bevölkerung vor», so Zumwald. Die Entscheidung sei ihm allerdings schwergefallen. Denn dieses Jahr hätte der Dorfmärit sein 30-Jahr-Jubiläum feiern können. «Das Jubiläum wird 2021 mit dem extra erstellten Rahmenprogramm gebührend nachgeholt.»

nmm

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema