Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Doris Trachsel: 5 km wie ein Sprint

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Doris Trachsel (SC Plasselb) startete im österreichischen Abtenau am Kurikala-Cup, einem internationalen Nachwuchs-Wettkampf. Im Rennen der Jahrgänge 1984/85 wurde sie über 5 km Skating mit Massenstart 8. unter 28 Läuferinnen, mit 30 Sekunden Rückstand auf die Siegerin: «Es war wie ein Sprint. In der ersten Runde lief es nicht schlecht. Ich wollte an der Spitze einen Vorsprung herausholen. Aber die anderen blieben dran. In der zweiten Runde fiel ich zurück.»

Im Staffelrennen über 4-mal 3,3 km Klassisch wurde die Schweiz Dritte hinter Italien und Frankreich. Doris Trachsel als Startläuferin konnte nach einem Kampf gegen Deutschland an zweiter Stelle übergeben.
Am Wochenende startet Doris Trachsel am Engadin-Skimarathon und dann noch am Langdistanz-Rennen der Schweizer Meisterschaften in Pontresina. Dann ist ihre Saison zu Ende.

Meistgelesen

Mehr zum Thema