Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Doris Trachsel für sportliche Erfolge geehrt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Plasselb Unter der Leitung von Werner Hausammann blickten 26 Mitglieder des Skiclubs auf das letzte Jahr zurück. Im Zentrum der Versammlung standen verschiedene Ehrungen. So wurde Doris Trachsel für ihre bisherigen sportlichen Erfolge geehrt. Die Olympiateilnehmerin in Vancouver 2010 ist neu von Swiss Ski für die Saison 2010/11 für das A-Kader selektioniert. Ihr wurde mit grossem Applaus die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Doris Trachsel bedankte sich für Unterstützung und unterstrich, wie wichtig ihr das Studium an der Uni Bern parallel zum Langlaufsport ist.

Auch Doris Trachsels Vater wurde geehrt. Willy Trachsel ist seit 40 Jahren Mitglied im Skiklub Plasselb. Er hat 800 Rennen als Aktivläufer bestritten, darunter auch zweimal den legendären Vasalauf sowie die Finlandia. Nicht zuletzt hat er sich während 24 Jahren im Vorstand des Vereins engagiert. Er wurde von Edwin Baeriswyl als unermüdlicher und begeisterter Helfer des Skiklubs verdankt. Seine Nachfolge im Vorstand tritt sein Sohn Beat Trachsel an.

Liliane Neuhaus hat nach acht Jahren im Vorstand (Kasse) demissioniert. Ihre Nachfolge tritt Esther Mauron an, welche den Bereich Administration übernimmt, während Vorstandsmitglied Mariette Brunner neu die Kasse betreut.

In seinem Jahresbericht unterstrich Werner Hausammann unter anderem die Aktivitäten im Bereich Nachwuchs (JO). Die Gruppe konnte auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Im April fand in Giffers ein Grossanlass zur Preisverteilung des Freiburger Cup Kids Event statt. im

Mehr zum Thema