Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Doron-Preis 2014 geht an Théâtre des Osses

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Schweizerische Stiftung für den Doron-Preis ehrt das Théâtre des Osses für die «hohe Qualität seiner Aufführungen und die Darbietungen seiner Künstler, die ein breites Publikum begeistern». Das schreibt die Stiftung in einer Medienmitteilung. Den mit 100 000 Franken dotierten Preis verdiene das Theater auch für seine Förderung des Schweizer Theaternachwuchses. Die Auszeichnung sei eine schöne Überraschung, sagte Sara Nyikus, Medienverantwortliche des Theaters, auf Anfrage. Wofür das Geld eingesetzt werde, sei noch nicht klar. Darüber werde der Stiftungsrat entscheiden.

Die Stiftung für den Doron-Preis gehört zu den Rich-Stiftungen. Sie ehrt ausserordentliche Leistungen in Kultur, Gemeinwohl und Wissenschaft. Neben dem Théâtre des Osses wird dieses Jahr Silvia Dorn, emeritierte Professorin für Angewandte Entomologie an der ETH Zürich, ausgezeichnet. cs

Meistgelesen

Mehr zum Thema