Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei Brände von Strohpressen im Kanton

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Brand auf einem Feld in Murten vom Mittwoch (die FN berichteten) war kein Einzelfall. Wie die Kantonspolizei meldet, brannten im Kanton total drei Ballenpressen. Der Sachschaden könne nicht abgeschätzt werden; insgesamt hätten die Flammen 30 000 Quadratmeter Feld versengt. Beim ersten Fall war eine Arbeitsmaschine in Oberburg etwa um 15.30 Uhr in Brand geraten. Die Feuerwehr Murten konnte den Brand rasch löschen und ein Ausbreiten auf den angrenzenden Wald verhindern. Nur eine halbe Stunde später brannte eine Ballenpresse an der Prehlstrasse und anschliessend ein Strohfeld. Eine Stunde später ging ein Feld von 8000 Quadradmetern in Blessens im Glanebezirk in Flammen auf. Die Polizei mahnt bei intensiver Nutzung von Strohpressen bei grosser Hitze und Trockenheit zur Vorsicht.

fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema