Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei Einsprachen gegen geplante 30er-Zone in Bösingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeinde Bösingen hat während 30 Tagen die Dossier zu den neuen 30er-Zonen in den Quartieren Alpenstrasse, Cholholz, Obere Tuftera und Bösingenfeld/Leimackerstrasse öffentlich aufgelegt. Bis zum 13. Juni, dem Ende der Frist, sind drei Einsprachen von Privatpersonen eingegangen. «Wir sind die Einsprachen nun am Sichten und bieten dann die Einsprechenden zu Einigungsverhandlungen auf», erklärte Bösingens Bauverwalter Adrian Stettler auf Anfrage und präzisiert, dass im Idealfall diese Verhandlungen noch vor den Sommerferien stattfänden.

Inwiefern sich die Einführung der neuen 30er-Zonen dadurch verzögern werde, konnte Stettler nicht genau abschätzen. «Anregungen aus der Bevölkerung sind immer willkommen. Es gibt aber Dinge, welche vom Projekt her zwingend vorgegeben sind. Die können kaum oder nicht geändert werden.»

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema