Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Drei Fliegen auf einen Streich»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu andrer Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück», zitiert FN-Leser Peter Jungo-Moser aus Düdingen Marie Calm. Peter Jungo-Moser war am vergangenen Montag in Bern, wo normalerweise der Zibelemärit stattgefunden hätte. Da erlebte er eine schöne Überraschung: Die Berner Regionalbank AEK hatte den Gemüsebauern ihre Produkte abgekauft und verteilte in der Hauptstadt Zwiebelzöpfe an die Passanten. «Drei Fliegen auf einen Streich», schreibt Peter Jungo-Moser. «Die Bank als Schenkende, die an Mitmenschen etwas abgeben kann; der Gemüsebauer, der in dieser schwierigen Zeit einen Abnehmer für sein Zwiebeln hat; und zu guter Letzt die Beschenkten, die damit manch schmackhaftes Essen zubereiten können. Ein grosses Dankeschön für diese gute Idee.»

vau

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema