Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei Gemeinden sagen Ja zu Fusionsabklärungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Drei Gemeinden aus dem Sense-Oberland haben am Freitagabend Ja zu weiteren Fusionsabklärungen gesagt. Die Gemeindeversammlungen von Plaffeien und Oberschrot sprachen die Kredite für die Fusionsarbeiten diskussionslos. In Brünisried hingegen wurde lange diskutiert, bevor der Kredit doch noch bewilligt wurde. In Zumholz hat die Gemeindeversammlung den Kredit bereits am Donnerstag gesprochen. Noch steht der Entscheid der fünften Fusionspartnerin aus: Plasselb stimmt erst im kommenden Frühling darüber ab. njb

 Berichte Seiten 3 und 4

Meistgelesen

Mehr zum Thema