Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei Gottéron-Junioren mit der Chance auf die U18-Heim-WM

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 20. April beginnt in Basel die U18-WM im Eishockey. Zu den 29 Spielern, die sich im Vorbereitungscamp dafür empfehlen können, gehören auch drei Gottéron-Spieler.

Vier Torhüter und 25 Feldspieler erhalten die Chance, sich in den nächsten Wochen für das finale Kader der U18-Nationalmannschaft für die Heim-WM in Basel und Ajoie aufzudrängen. Headcoach Marcel Jenni hat die Marschroute schon einmal vorgegeben: «Wir können nur als Einheit funktionieren, diesen Zusammenhalt will ich auf und neben dem Eis sehen. Ich erwarte von den Spielern, dass sie mit viel Herz und Leidenschaft auftreten und grossen Stolz zeigen, die Schweiz an einer WM im eigenen Land repräsentieren zu dürfen», lässt er sich in der Mitteilung des Schweizerischen Eishockeyverbands zitieren.

Zu den 29 Selektionierten gehören mit Verteidiger Thibault Martin sowie den Stürmern Jan Dorthe und Noam Holzer auch drei Gottéron-Spieler. Das Team trifft sich am 4. April in Cham zur ersten Vorbereitungswoche. Die Weltmeisterschaft beginnt für die Schweiz am 20. April in der St.-Jakob-Arena mit dem Startspiel gegen Finnland.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema