Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei Helfer in der Not

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Eine kleine Aufhellung erlaubte es mir und meinem Gatten letzten Sonntag, trotz dem grauen Wetter einen Spaziergang zu machen. Plötzlich wurde mein Mann von Schwindel ergriffen, rief nach mir und wurde ohnmächtig.» So beginnt der Brief von FN-Leserin Josiane Schafer-Goumaz aus Wünnewil, den sie für die Rubrik «Aufsteller der Woche» eingeschickt hat. Zum Glück seien ein spazierendes Pärchen und ein junger Mann mit Motorrad sofort zu Hilfe geeilt: «Die zwei Herren haben meinem Mann aufgeholfen und ihn bis zum Pflegeheim gebracht, während die Dame mich freundlicherweise begleitet hat.» Dieser schöne Beweis von Solidarität gegenüber seinem Nächsten der drei charmanten Schmittner habe sie sehr berührt: «Ich möchte mich von ganzem Herzen bei ihnen und dem Personal des Pflegeheims, das sofort Erste Hilfe geleistet hat, bedanken», schreibt Josiane Schafer-Goumaz in ihrem Brief.

Aufsteller der Woche

Die Redaktion der Freiburger Nachrichten sucht für die Aktion «Aufsteller der Woche» Berichte über interessante Begegnungen, positive Erlebnisse und schöne Glücksmomente. Schicken Sie uns Ihre Geschichte an folgende Adresse: Redaktion Freiburger Nachrichten, Stichwort «Aufsteller der Woche», Perolles 42, Postfach 576, 1701 Freiburg; Fax: 026 426 47 40 oder per E-Mail an: fn.redaktion@freiburger-nachrichten.ch  mes

Meistgelesen

Mehr zum Thema