Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei Kandidaten für zwei Sitze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wallenried Am 28. August stehen in der Gemeinde Wallenried Ersatzwahlen im Gemeinderat an. Die Bürgerinnen und Bürger haben die Wahl: Auf zwei Listen präsentieren sich drei Kandidaten, welche die Nachfolge der beiden zurücktretenden Gemeinderäte Sandrine Chuat und Martin Steinauer antreten wollen. Für die «Entente communale» steigen Christine Moosmann und Martin Aebischer ins Rennen, Alain Robert Wampach kandidiert auf der Liste der Unabhängigen.

Sandrine Chuat wurde Ende März als einzige neue Kandidatin in den Gemeinderat von Wallenried gewählt und hat das Ressort Schulen übernommen. Nun trat sie bereits wieder zurück, weil sie laut eigenen Angaben die Arbeit unterschätzt hatte (siehe FN vom 25. Juni). Martin Steinauer verlässt den Gemeinderat, weil er aus der Gemeinde wegzieht. hs

Meistgelesen

Mehr zum Thema