Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei Kreditbegehren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Drei Kreditbegehren

Im Rahmen des Investitionsbudgets sind drei Kreditbegehren gut geheissen worden:l Einfriedung Pumpwerke Nesslera/Saga, Anschaffung Luftentfeuchter im Pumpwerk Nesslera und im Reservoir Riederewäli für 21000 Franken;l Die Revision der Ortsplanung, 100000 Franken, verteilt auf fünf Jahre;l Der Bau eines Abwasser- und Sauberwasserkanals für Turnhalle und Schulhaus im Bereich Lusbüel. Diese Arbeiten sind gekoppelt mit einem Hausbau; die Gemeinde übernimmt 35000 der total rund 41500 Franken Kosten.Dem Budget 2007 der laufenden Rechnung (mit Ausgaben und Einnahmen von rund 2,8 Mio. Franken) und dem Investitionsvoranschlag wurden mit 67 Ja zu 6 Nein zugestimmt. Der Gemeinderat nahm dabei die Anregung entgegen, die Übernahme der Lichtkosten beim Fussballplatz zu überprüfen. Die Versammlung nahm auch eine Statutenänderung im Abwasserverband Ärgera-Nesslera an. im

Mehr zum Thema