Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei neue Professoren an der Uni Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Staatsrat hat der Ernennung von drei neuen Professoren für die Universität zugestimmt: Es handelt sich dabei laut einer Mitteilung um zwei Ökonomen und einen Theologen. Michael Burkert wird ordentlicher Professor in Unternehmensrechnung und Controlling an der Universität Freiburg. Er ist seit 2008 Assistenzprofessor in Lausanne. Seine Forschungsinteressen liegen vor allem in der Controllingforschung.

Franck Missonier-Piera wird eine ordentliche Professur in finanziellem Rechnungswesen übernehmen. Er lehrte dieses Fach als assoziierter Professor an der Universität Genf; seit 2012 ist er Gastprofessor an der Universität Freiburg.

Salvatore Loiero wird an der Uni als assoziierter Professor für Pastoraltheologie, Religionspädagogik und Homiletik angestellt. Loiero ist derzeit Geschäftsführer der Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung kanonischer Studiengänge in Deutschland, und er doziert Pastoraltheologie an der Universität Eichstätt-Ingolstadt. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema