Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei neue Professoren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg In der Person von Christiana Founoulakis erhält die Rechtswissenschaftliche Fakultät eine neue ordentliche Professorin für Personen- und Familienrecht. Die aus dem Baselland stammende Schweizerin studierte und erwarb das Lizentiat sowie das Doktorat an der Universität Basel. Nach Assistenz- und Gastprofessuren in Basel, Hamburg und London wird sie die Lehre des Familienrechts in französischen Sprache betreuen.

Professur für Neurologie

Wie der Pressedienst der Uni Freiburg weiter mitteilt, erhält Jean-Marie Annoni eine ordentliche Professur für Neurologie in der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät. Die Professur wurde im Rahmen des Ausbaus des Medizinstudiums neu geschaffen. Der gebürtige Genfer erwarb nach dem Studium in Genf den Doktortitel an der Uni Zürich. Er war in der Forschung, in der Praxis und als Dozent in Valens, London, Montréal, Genf und Lausanne tätig.

Im gleichen Zug hat der Staatsrat auch einer ausserordentlichen Professur von 30 Prozent für den Zeitraum von fünf Jahren zugestimmt. Mario Togni wird die Stelle in Kardiologie besetzen und gleichzeitig mit den Freiburger Forschungsgruppen zusammenarbeiten. mb

Meistgelesen

Mehr zum Thema