Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei Sensler Medaillen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag fand in Collombey die Schweizer Meisterschaft der Jugend statt. Insgesamt nahmen 156 junge Ringer und Ringerinnen an der Meisterschaft teil. Mit dabei waren auch elf Kämpfer und Kämpferinnen der Ringerstaffel Sense. Mit drei Medaillen und drei Diplomen verlief die Meisterschaft sehr erfolgreich.

Zwei Medaillen für Zwillinge

 Die Zwillingsbrüder Ronan und Melvin Feyer erkämpften sich zwei der drei Medaillen. Beide starteten in der Kategorie Jugend B 26 bis 28 Kilogramm. Ronan Feyer gelang es, mit zwei souveränen Siegen in den Final einzuziehen. Dort unterlag er dem starken Einsiedler Jonas Kälin. Mit dem Gewinn der Silbermedaille krönte er jedoch seine überragende Leistung. Melvin unterlag in der zweiten Runde Kälin und verpasste dadurch den Finaleinzug. Danach drehte er aber mächtig auf. Seine drei folgenden Kämpfe gewann er alle spektakulär. Damit sicherte er sich die Bronzemedaille. Für die dritte Medaille zeigte sich Miriam Lötscher verantwortlich. In der Kategorie Jugend B 43 bis 55 Kilo gewann sie Silber. Mit zwei überzeugenden Punktesiegen erreichte sie den Final. Im Final konnte sie ihren Gegner aus Freiamt nicht in Bedrängnis bringen. Mit dem Gewinn der Silbermedaille übertraf sie aber die Erwartungen.

Svenja Jungo, Jonas Schwaller und Eveline Lötscher holten sich alle ein Diplom. Jungo verpasste als Vierte eine Medaille nur ganz knapp. Auch Schwaller und Lötscher zeigten ein gutes Turnier. Am Ende resultierte für sie Rang 5.

Nach dem Turnier zeigte sich Jugendtrainer Pascal Jungo sehr zufrieden. Dank der guten Stimmung im Team und der grossen Motivation in den Trainings sei sein Team momentan richtig gut drauf. ds

Meistgelesen

Mehr zum Thema