Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei Themen und ein gelungener Auftakt am Stars of Sounds 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Donnerstag startete die diesjährige Ausgabe des Stars of Sounds in Murten. Zum neunten Mal rauschen Töne über die Pantschau – der Auftakt ist schon mal gelungen. 

Während drei Tagen läuft auf der Pantschau in Murten das Festival Stars of Sounds. Der Startschuss war am Donnerstag, ganz unter dem Motto «Tropical Moods». An diesem Abend begeisterte unter anderem die Reggae-Combo Inner Circle, die vor allem durch Hits wie «Sweat ( A la la la la long)» bekannt ist. Am Freitagabend hiess es dann «Swiss Style», und das Publikum durfte sich über Acts wie Hecht, Stress, Open Season, Naomi Lareine, Zian und The Hubbles freuen. 

Den Abschluss bildet der «Sun Dance»-Samstag, der im Zeichen von elektronischer Tanzmusik stehen wird. Grosse Namen des Abends sind beispielsweise Lost Frequencies und Claptone. 

Ein klingender Auftakt

Nach zwei bekanntermassen eher stillen Jahren haben sich zahlreiche Festivalbesucherinnen und -besucher über die Wiederaufnahme des Stars of Sounds in Murten gefreut. Bereits am Donnerstagabend strömten viele Musikfans auf die Pantschau, und die Stimmung war ausgelassen. Unser Videoreporter konnte sich unter die Leute mischen und hat einige Impressionen vom Donnerstagabend festgehalten. 

Doch auch der Freitagabend bestach mit seinem hochkarätigen Line-up: Zian, der momentan besonders den Nerv der Zeit zu treffen scheint, aber auch Dauerbrenner wie beispielsweise Hecht, Stress und Open Season konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer für sich gewinnen. 

Bunt gemischtes Publikum 

«Vor einer Stunde hatten wir noch Angst, dass wir hier vor leeren Rängen spielen müssen», sagte der Basler Sänger Zian zu Beginn seines Sets am Freitagnachmittag. Doch seine Befürchtung sollte sich alles andere als bewahrheiten: Nachdem der Auftakt am Donnerstag bereits gelungen war, stand die Feierlaune vom Freitag dem in nichts nach. Jung und Alt trudelten auf die Pantschau und liessen sich von der Musik der neunten Ausgabe mitreissen. 

Die Hitze schien dabei den Festivalbesucherinnen und -besuchern nichts auszumachen. Wer nicht gerade an einer Glace schleckte oder ein kaltes Getränk schlürfte, streckte kurz die Füsse in den erfrischenden See oder sprang gleich kopfüber hinein. 

Nach dem Auftritt von Zian sorgte die R&B-Sängerin Naomi Lareine bereits für die einen oder anderen Begeisterten, die im Takt mithüpften und tanzten. Spätestens bei Open Season stand dann niemand mehr still: Die Reggae-Band aus Bern konnte einen beliebten Slot ergattern und startete ihr Set bereits unter lautem Beifall und Gejohle. 

Am Freitag kam bereits ordentlich Stimmung auf – jetzt bleibt den Fans nur noch, sich auf den nächsten und letzten Festivaltag zu freuen. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema