Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei Tote bei Unfall in Autobahntunnel im Kanton Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei einem schweren Unfall auf der A1 zwischen Estavayer-le-Lac FR und Yverdon-les-Bains VD haben am Donnerstagmorgen drei Menschen ihr Leben verloren. Ein Lastwagen fuhr im Bruyères-Tunnel auf einen stehenden Personenwagen auf.

Der Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr, wie die Kantonspolizei Waadt am Donnerstag mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen sei ein Auto mit vier Personen an Bord auf der rechten Fahrspur zum Stehen gekommen – die Gründe dafür seien noch unklar. Der Chauffeur eines dahinter fahrenden Lastwagens habe eine Kollision nicht mehr verhindern können.

Zwei Frauen im Alter von 65 und 86 Jahren sowie ein 85-jähriger Mann, die sich im Auto befunden hatten, starben den Angaben zufolge noch am Ort des Unfalls. Die vierte Person, ein 75-jähriger Mann, wurde mit dem Helikopter ins Universitätsspital nach Lausanne gebracht. Alle vier Unfallopfer sind Schweizer Staatsangehörige.

Der Chauffeur des Lastwagens sei körperlich unverletzt geblieben, hiess es im Communiqué. Der 31-jährige Schweizer erlitt einen Schock.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Freiburg, auf dessen Gebiet sich die Unfallstelle befindet, hat eine Untersuchung eingeleitet. Mit den Ermittlungen betraut ist die Waadtländer Kantonspolizei. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs werden Zeugen gesucht.

Wegen des Unfalls war der betroffene Autobahnabschnitt mehrere Stunden lang gesperrt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema