Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei Verbände fassen eine zentrale Abwasserreinigungsanlage ins Auge

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die ARA Region Murten in Muntelier wird schon seit längerem heiss gehandelt als Standort für eine zentrale Abwasserreinigungsanlage, die auch das Wasser der Region Kerzers behandelt. Erste Abklärungen liessen jedoch darauf schliessen, dass dafür Wald der Naturschutzzone rundherum gerodet werden muss. Nun zeigte eine Studie, dass dies auf dem bestehenden ARA-Gelände möglich ist. Die ARA Region Kerzers hat dringend Handlungsbedarf und sagt in einem Grundsatzentscheid Ja zur Fusion mit Murten und der ARA Ins-Müntschemier und damit zu der neuen Anlage. emu

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema