Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei Vorhänge zu Beichtstühlen gestohlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Estavayer-le-LacAus der Kollegiumskirche St-Laurent in Estavayer-le-Lac sind am Mittwochabend drei Beichstuhl-Vorhänge gestohlen worden. «Normalerweise verschwinden bei uns eher Blumentöpfe oder die Krone der Jungfrau Maria. Bei Vorhängen ist es das erste Mal», sagte Pfarreipräsident Francis de Vevey. Da die Stoffe rund 2300 Franken gekostet haben, hat die Pfarrei Klage gegen unbekannt eingereicht.

Aber wer macht so etwas? De Vevey denkt, dass es mit dem Entscheid der Bischofskonferenz zu tun haben könnte, gemeinsame Bussfeiern mit Generalabsolution nicht mehr zu erlauben. Vielleicht würden die Vorhänge aber auch für die Fasnacht gebraucht. La Liberté/chs

Meistgelesen

Mehr zum Thema