Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dreissig Jahre urteilen und erziehen: Jugendrichter Lachat geht in Pension

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Streng, aber mit einem unerschütterlichen Glauben an das Gute in den Kindern und Jugendlichen: So ist der Freiburger Jugendrichter Michel Lachat in den letzten 31 Jahren den jungen Straftätern begegnet, über deren Vergehen er urteilte. Lachat, der Ende Monat in Pension geht, hat das Jugendstrafrecht geprägt. Er führte die Mediation ein, so dass sich Opfer und Täter begegnen. Mit seinen Urteilen wollte er die fehlbaren Kinder und Jugendlichen nicht in erster Linie bestrafen, sondern sie erziehen und auf den rechten Weg zurückbringen. «Aber man kann nicht alle retten», sagt Lachat. mir

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema