Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dritte Auflage des Sensler Wörterbuchs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Senslerdeutsche Wörterbuch ist schon seit Dezember 2012 vergriffen. Seit dieser Woche ist es in den Buchhandlungen nun wieder erhältlich, denn der Paulusverlag hat eine dritte Auflage des Buches gedruckt, wie er mitgeteilt hat. «Weil eine konstante Nachfrage besteht», begründet Verlagsleiter Maurice Greder den Entscheid des Unternehmens. Der Paulusverlag wolle nicht, dass dieses Standardwerk der Regionalliteratur vergriffen bleibe. Die dritte Auflage werde ohne jegliche Subventionen, jedoch in Zusammenarbeit mit der Druckerei St. Paul realisiert.

Das Senslerdeutsche Wörterbuch von Christian Schmutzund Walter Haas ist im Jahr 2000 erschienen und dann 2004 mit Ergänzungen nachgedruckt worden. Bisher sind 5500 Exemplare verkauft worden. Mit der dritten Auflage kommen 1000 weitere in den Verkauf. ak/Bild cr/a

Meistgelesen

Mehr zum Thema