Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dritter Rang für Freiburger Boot

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der letzte Test vor der Schweizer Meisterschaft in zwei Wochen hat am Wochenende die nationale Ruderelite nach Zürich auf den Greifensee gelockt. 995 Boote waren am Start, um sich für die nationalen Titelkämpfe zu empfehlen. Der Freiburger Ruderverein war nur am Samstag am Start, und die Athleten taten sich durch die Reihe schwer. Einzig Fabien Donzelli bei den Junioren U15 belegte in seinem Einer einen starken dritten Platz im Feld der sechs Boote in seiner Serie. Der Doppelzweier Justin Schaller/Cyrille Edelmann fuhr im ersten gemeinsamen Rennen auf den siebten Platz der Serie. Somit scheint, wenn überhaupt, nur Donzelli eine Chance zu haben, die vereinsinternen Gremien zu überzeugen, an der Meisterschaft in Luzern zu starten. jl

Meistgelesen

Mehr zum Thema