Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drittes Studienjahr in Medizin steigert Attraktivität des Standorts Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Der Staatsrat hat dem Grossen Rat soeben einen Dekretsentwurf über die Einführung eines dritten Studienjahres in Humanmedizin überwiesen. Um die Studienrichtung in Freiburg zu behalten, ist dieser Ausbau mit einem Bachelordiplom als Abschluss unumgänglich.

Für die Einführungsphase in den Jahren 2009 bis 2013 beantragt die Regierung einen Verpflichtungskredit von 27,4 Mio. Fr. Dieser Betrag ist Gegenstand des Dekrets. Einmal im Vollbetrieb dürften für den Kanton netto noch jährliche Mehrkosten von 3,7 Mio. Fr. anfallen. wb

Bericht und Interview Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema