Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drogenhandel an der Schule aufgeflogen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kantonspolizei hat gemäss einer Mitteilung seit Januar dieses Jahres Ermittlungen in der Orientierungsschule des Vivisbachbezirks in Châtel-St-Denis geführt. Dabei kam sie einem regen Handel mit Betäubungsmitteln auf dem Schulareal auf die Spur. Im Rahmen ihrer Untersuchungen beschlagnahmte die Polizei 90 Gramm Haschisch, sowie je zwei Pistolen und zwei Schmetterlingsmesser. Ausserdem identifizierte sie eine Gruppe von Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahren, welche die Drogen konsumierten und mit ihnen handelten. Sie wurden den entsprechenden Stellen gemeldet.

Der eigentliche Zugriff erfolgte am letzten Sonntagnachmittag. Einer Patrouille fiel eine Gruppe von Jugendlichen auf. Die Polizei hielt die Gruppe an und nahm die beiden Pistolen und zwei Messer in Verwahrung. Im Rahmen der weiteren Durchsuchung kam das Haschisch zum Vorschein. Es war in einem mobilen Lautsprecher versteckt. Fünf Jugendliche wurden vorübergehend festgenommen.

Im Laufe der weiteren Untersuchungen zeigte sich, dass ein 47-jähriger Mann aus der Region die Jugendlichen mit den Drogen beliefert hatte. Diese kümmerten sich dann um die Verteilung der Betäubungsmittel auf dem Schulhausareal und in der unmittelbaren Umgebung. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema