Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Droht ein Debakel à la DJ Bobo?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: frank stettler

Was hatten diese Deutschen wieder für ein Glück … Die Schweizer sind gelaufen, haben gekämpft – aber am Ende machte ihnen der miserable Rasen im St.-Jakob-Park einen Strich durch die Rechnung (Achtung: Ironie). Sie mögen eine grosse Klappe haben, die Schweinis, Poldis und Co., aber Fussballspielen können sie – auch ohne grosse Anstrengungen.

In 72 Tagen beginnt die EM. Ist das 0:4 ein Grund zur Panik? Mitnichten! Der Mittwoch hat es gezeigt, auch andere EM-Nationen sind (noch) nicht in Form. Man beachte nur die bescheidenen Resultate unserer Gruppengegner Portugal (1:2 gegen Griechenland), Tschechien (1:1 in Dänemark) und Türkei (2:2 in Weissrussland). Und sowieso: Auch Deutschland kassierte wenige Wochen vor seinem WM-Sommermärchen eine 1:4-Schlappe in Italien. Ich glaube an unseren Köbi, den Schweizer des Jahres 2006. Das am Mittwoch erstmals etwas abgeschwächte Schönreden nach den Spielen ist zwar ein Ärgernis, aber intern, in der Kabine, spricht das selbsternannte Familienoberhaupt Tacheles – ganz bestimmt! Da verzeih ich ihm sogar, dass er unseren besten Mann, Barnetta, in einem Experiment seiner Stärken beraubt, indem er in zentral statt auf der Seite auflaufen lässt (Zeit zum Testen ist ja wahrlich noch genug …).

In 72 Tagen beginnt die EM. Und die Hoffnung stirbt zuletzt. Sagt man. Vorgestern ist sie für manch einen gestorben. Droht uns jetzt an der EM gar ein Flop wie jener unseres einzigen «Stars» im Musikbusiness, DJ Bobo, am Eurovision Song Contest? Switzerland Zero Points? Trotz dem 0:4, ich bleibe dabei: Für die Schweizer ist noch immer alles möglich – basta! Was es braucht, ist ein Sieg im Startspiel gegen die Tschechen.

Mehr zum Thema