Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Drùnder ù drùber»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Jahresversammlung Bergverein Sense

D

Der BVS begrüsst sein 300. Mitglied

Auch die Frage, ob der Mitgliederbestand nun über oder unter der 300erMarke liegt, wurde von der Interimspräsidentin Corina Müller beantwortet. Der BVS zählt nun in seinem 22. Vereinsjahr 302 Mitglieder. Dank des attraktiven Angebotes für Kinder, das von Laurence Aebischer erfolgreich koordiniert wurde, fühlen sich nicht nur ambitionierte Bergsteiger, sondern auch Familien im Verein wohl und besuchen fleissig die KiBe-Anlässe wie etwa Klettern oder Schneehöhlenübernachtung.

Aktive Beteiligung

In seinem Rückblick bestätigte Christoph Aebischer den allgemeinen Eindruck, dass der BVS ein sehr aktiver Verein ist. Nicht nur der virtuelle Stamm wurde fleissig besucht, sondern auch die Touren. Von 76 geplanten Touren konnten trotz schwieriger Witterungsbedingungen im Frühwinter und im Sommer 51 durchgeführt werden. Die durchschnittliche Beteiligung betrug neun Personen. Daneben fanden besonders das traditionelle Kletterlager in Südfrankreich, die beiden Sommer-Wanderwochen im Tessin und in den Bergamasker-Alpen sowie das Wintertourenlager in St. Antönien grossen Anklang.

Vielfältiges Programm

Die Jahresversammlung bildet jeweils den Auftakt zur neuen Tourensaison. Das aktuelle Programmbüchlein führt nicht weniger als 116 Anlässe auf. Rund 40 Skitouren, über 20 Wanderungen, mehrere Hochtouren und einige Vollmondtouren stehen zur Auswahl. Die erwähnten Lager haben auch im neuen Programm ihren festen Platz. Ergänzt wird das Angebot durch einen Tiefschneekurs, eine Übung mit dem Lawinenverschütteten-Suchgerät und eine Hochtourenausbildung.

Meistgelesen

Mehr zum Thema