Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dubé bleibt Trainer und Sportdirektor, Emond neuer Trainer-Assistent

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der ehemalige Servette-Coach Patrick Emond stösst zum Trainerstaff von Gottéron und wird neben Pavel Rosa zweiter Assistent von Cheftrainer Christian Dubé, der zugleich Sportdirektor bleibt.

Die Einstellung von Patrick Emond ist das Ergebnis der Überlegungen, die die Geschäftsleitung in Zusammenarbeit mit dem Sportdirektor und dem Trainer Christian Dubé am Ende der Saison angestellt hatte, wie Gottéron in einer Medienmitteilung schreibt. Die Analysen ergaben, dass die Verpflichtung eines zusätzlichen Assistenztrainers in einer sehr kompetitiven Liga notwendig war, um das Fanionteam des Vereins wieder in Schwung zu bringen.

Christian Dubé bleibt Gottérons Headcoach und Sportdirektor.
Alain Wicht

Der 58-jährige Patrick Emond hat einen Zweijahresvertrag als Assistenztrainer unterschrieben. Der aus Québec stammende Kanadier verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse des Schweizer Eishockeys. Emond leitete in Genf über zehn Saisons lang die Elite-Junioren, die er zweimal zum Schweizer-Meister-Titel führte. Von 2019 bis 2021 trainierte Emond die erste Mannschaft der Genfer, mit der er einmal bis in den Playoff-Final vorstiess. 

«Neue offensive Impulse»

«Es war immer mein Ziel, unseren Staff zu verstärken. Mit seiner Erfahrung und seiner Dynamik wird Patrick Emond uns helfen, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen», lässt sich Dubé in der Medienmitteilung zitieren.

Seine Hauptaufgabe wird es sein, der Mannschaft neue offensive Impulse zu verleihen.»

Christian Dubé
Trainer und Sportdirektor

Der neue Assistenztrainer selbst freut sich selbstredend, neu für Gottéron zu arbeiten. «In den letzten zwei Jahren habe ich die National League sehr genau beobachtet. Ich bin überzeugt, dass diese Mannschaft an der Seite von Christian Dubé und Pavel Rosa in der Lage ist, ehrgeizige Ziele zu erreichen.»

Sportliche Struktur verstärkt

Für Gottérons CEO John Gobbi wurde mit dem Engagement von Emond die dringend notwendige sportliche Stärkung erreicht: «Die Analyse und das Debriefing am Ende der Saison haben bestätigt, dass wir uns als Organisation weiterentwickeln müssen. Wir sind überzeugt, dass das Team durch die Stärkung unserer sportlichen Struktur mit Patrick Emond einen weiteren Schritt nach vorne machen und die Erwartungen erfüllen kann.»

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema