Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kirchgemeinde zählt rund 1200 Mitglieder. Präsident ist Andreas Luginbühl.

Die Identität der Kirchgemeindeglieder zur Kirchgemeinde hat sich deutlich erhöht. Die reformierte Kirchgemeinde Düdingen hat zudem den Vorteil, dass sich ihr Einzugsgebiet praktisch mit demjenigen der politischen Gemeinde deckt.

Wichtigster Meilenstein ist der Bau von Kirche und Glockenturm, was nur durch die finanzielle Unterstützung der Kirchgemeinden möglich war, die bereits vor der Teilung eine eigene Kirche besassen. Besonders wichtig ist uns aber die Investition in die Inhalte des Gemeindelebens.

Die Kirche lebt von der Nähe zu ihren Gemeindegliedern. Aus diesem Grund war der Schritt richtig. Die Bürgernähe und die Überschaubarkeit haben deutlich zugenommen, was ein kohärenteres Gemeindeleben ermöglicht.

Die fünf Kirchgemeinden sind in die reformierte Kantonalkirche eingebunden, daneben arbeiten sie punktuell zusammen (Publikationsorgan, Altersarbeit). ja

Meistgelesen

Mehr zum Thema