Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen: 50 Liter Diesel ausgeflossen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Dienstag um 9.50 Uhr wollte ein Lenker Waren liefern. Dabei streifte sein Lastwagen vor einem Geschäft in Düdingen die Leitplanke. Dadurch wurden die beiden Tanks am Lastwagen beschädigt, wodurch zirka 50 Liter Treibstoff ausflossen. Der Platz wurde von der Feuerwehr gereinigt.

Brand in Châtillon

Am Montag um 17.30 Uhr mussten die Feuerwehr von Posieux und der Stützpunkt Freiburg ausrücken, weil im Sortierzentrum von Châtillon ein Feuer ausgebrochen war. In der Lagerhalle waren 20 m Holzspan in Brand geraten. Der Feuerwehr gelang es rasch, das Feuer einzugrenzen. Mit einer Baumaschine mussten die Späne aus der Halle geholt werden. Ursache sowie Schaden sind nicht bekannt.

Vier junge «Schützen»

Infolge einer Strafklage wegen Eigentumsbeschädigung am Schiessstand von Farvagny ist es der Polizei am Dienstag gelungen, vier Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren, alle wohnhaft in der Region, zu identifizieren. Sie hatten mit einer Pistole und alten Gewehren gegen den Stand geschossen. Die Waffen und die Munition hatten sie nach eigenen Angaben von Zuhause mitgenommen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema