Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen bestätigt Aufwärtstrend

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: 2. Liga interregional: Düdingen schlägt Marin

Autor: Von FRANZ BRÜLHART

Für den SC Düdingen galt es in diesem Spiel, den Sieg gegen Ostermundigen zu bestätigen. So nahmen sie von Anfang an das Spieldiktat in die Hand und hatten durch Grebasch bereits in der zweiten Minute ihre erste Chance. Marins Torhüter Franco konnte jedoch knapp mit dem Fuss abwehren. Durch das aggressive und konsequente Forechecking der Waeber-Elf kam die Mannschaft von Marin kaum zu ihrem Spiel. Nach 15 Minuten versuchte es deshalb Moser mit einem Bogenschuss von der Mittellinie aus. Obwohl Spicher zu weit vor dem Tor stand, gelang ihm die Abwehrparade. Die Düdinger erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten, um das Skore zu eröffnen, doch waren die Schüsse zu ungenau oder Goalie Franco hielt.

Eine halbe Stunde war gespielt, als Stulz von der linken Seite auf Giroud flankte. Dessen Schuss knallte von der Latte an den Pfosten und Vogelsang vor die Füsse. Dieser buchte den längst fälligen Führungstreffer. Marin besass bei einem Freistoss kurz vor der Pause noch eine Chance, doch Spicher hielt dicht.

Düdingens Verteidiger
waren gefordert

«Dieser Sieg war wichtig fürs Selbstvertrauen und die Moral und so können wir nun gelassen den nächsten Spielen entgegensehen», meinte Trainer Waeber nach dem Spiel.

130 Zuschauer. – SR: Stoiljkovic, Preverenges. –

Meistgelesen

Mehr zum Thema