Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen bremst den Leader

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tischtennis In der 1. Liga trotzte Düdingen dem Leader Münsingen dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein Unentschieden ab. Mit etwas mehr Wettkampfglück wäre gar ein Sieg möglich gewesen. Dass gegen Münsingen nur ein Punktgewinn drin liegt, wenn alle Teammitglieder einen guten Abend erwischen, ist allen Teams der 1. Liga klar. Denn die Berner verfügen in ihren Reihen mit Stephan Stricker (A17) eine schier unbezwingbare Nummer eins. Seit seinem Rückzug aus der NLA in der Saison 2006/07 spielt Stricker in der regionalen 2. und 1. Liga mit und hat seither kein Meisterschaftsspiel mehr verloren. Kein Wunder also, bissen sich auch die Düdinger am ehemaligen Nationalspieler die Zähne aus.

Im Gegensatz zur Vorrunde spielten die Sensler allerdings stark und konnten die nötigen Punkte gegen die anderen Gegner einfahren. Allen voran Michelle Brügger und Michel Modoux sorgten mit zwei souveränen Siegen für die Basis des Unentschieden. Auch Simon Schnidrig setzte seine Aufwärtstendenz fort. Der Berner schlug die gegnerische Nummer zwei und luchste Stephan Stricker gar einen Satz ab. mm

Meistgelesen

Mehr zum Thema