Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen Bulls bleiben Partnerteam Gottérons

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eltschinger hatte an der Generalversammlung des Vereins von Anfang Juni offiziell das Zepter übernommen und damit Bernard Ortner abgelöst, der den Verein in zehn Jahren von der 4. Liga an die Spitze der 1. Liga geführt und dort etabliert hat. Zwar konnte die vergangene Spielzeit auf der finanziellen Seite nicht ganz ausgeglichen abgeschlossen werden. Trotzdem übernimmt die neue Führungscrew einen gesunden Verein ohne Schulden. Das Budget wurde für die neue Saison leicht auf 340000 Franken erhöht, soll jedoch einen Gewinn resultieren. Im Marketingbereich sieht der neue Präsident durchaus noch Entwicklungspotenzial. Momentan kein Thema ist jedoch ein Aufstieg in der Nationalliga B. Ebenfalls eine Änderung gab es im Amt des TK-Chefs. Hier übergab Silvio Serena das Zepter Armin Roggo. Das Kader des HC Düdingen Bulls konnte für die Saison 2005/06 im Grossen und Ganzen zusammengehalten werden. Zudem konnten mehrere Spieler zurückgeholt werden. Trainer bleibt Peter Weibel. Ihm zur Seite gestellt wird Freddy Riedo, ehemaliger Spieler und Coach der Bulls. Das Sommertraining wird vom in Eishockeykreisen bestens bekannten Bruno Knutti geleitet.

Meistgelesen

Mehr zum Thema