Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen – Champagne

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im letzten Herbst hatte der SC Düdingen nach drei Startniederlagen bei Champagne seinen ersten Punkt geholt (0:0). Und seither mussten die Sensler nie mehr als Verlierer vom Platz. SCD-Trainer Jean-Claude Waeber hofft, dass die Waadtländer nicht wiederum einen Umschwung einleiten: «Wir müssen gegen Champagne sehr vorsichtig sein. Wir haben überhaupt keinen Grund, übermütig zu werden, schliesslich hat auch unser morgiger Gegner den Leader Lyss geschlagen.» In dieser Woche stand noch ein Trainingsspiel gegen Châtel-St-Denis auf dem Programm, das die Düdinger mit 2:0 für sich entschieden. «Für uns geht es darum, die Konzentration nicht zu verlieren und Spiel um Spiel zu nehmen», gibt Waeber seine Marschrichtung bekannt. Morgen wird er einzig auf Bateza verzichten müssen, während Gerhardt seine Sperre abgesessen hat und wieder mittun kann.

Karate-Klub als Pausenattraktion

Die Düdinger Zuschauer werden morgen in der Halbzeit eine zusätzliche Attraktion zu sehen bekommen: Der Karate-Club Sense wird nämlich die Viertelstunde mit einer Darbietung überbrücken. Gemäss ihrem Leiter Karl Huber ist die Idee bereits seit einiger Zeit in den Köpfen herumgegeistert. «Wir feiern dieses Jahr unser 15-jähriges Bestehen und waren sehr erfreut, als unsere Anfrage vom SCD sofort positiv aufgenommen wurde», freut sich Huber.

Spielbeginn auf dem Birchhölzli: morgen Sonntag um 15.15 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema