Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen gleich mit wichtigem Kellerduell

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball Für Düdingen beginnt die 1.-Liga-Rückrunde am Wochenende mit einem wichtigen Duell im Abstiegskampf. Die viertletzten Sensler empfangen das drittletzte Naters. «Es wird gleich ein extrem wichtiges Spiel. Wie immer bei Startspielen wissen wir jedoch noch nicht genau, wo wir stehen. Doch ich glaube, wir sind gut vorbereitet», sagt Trainer Martin Weber.

In der Vorrunde gewonnen

In der Vorrunde besiegte Düdingen Naters auswärts mit 3:1. «Es war unser ersten gutes Spiel der Saison», erinnert sich Weber. «Wie spielten aus einer sicheren Abwehr heraus sehr solide. Es ist anzunehmen, dass Naters diesmal die gleiche Taktik wählen wird. Wir wollen in der Rückrunde aber ohnehin auch ein bisschen mehr für die Offensive tun.» Verzichten müssen wird der Trainer auf den Abwehrpfeiler Cheminade, der an einer Muskelverletzung laboriert.

Spielbeginn am Sonntag, 14.30 Uhr im Birchhölzli. fm

Freiburg zu Gast bei den Junioren von YB

Fussball Nach dem Derbysieg zum Rückrundenauftakt gegen Bulle geht es für den FC Freiburg darum, am Wochenende bei den U21-Junioren der Young Boys den guten Start und den zweiten Tabellenplatz zu bestätigen.

YB mit schlechtem Rückrundenauftakt

Die Berner, die im Mittelfeld der Tabelle positioniert sind, haben ihrerseits ihr erstes Rückrundenspiel mit 2:5 deutlich verloren. In der Vorrunde gewann der FC Freiburg, der mit lediglich 15 Gegentoren immer noch die statistisch beste Verteidigung stellt, gegen YB knapp mit 3:2.

Spielbeginn am Sonntag, 14.30 Uhr in Bern (Stadion Neufeld). fm

Express

Bulle – La Tour verschoben

FussballDas Freiburger Derby zwischen Bulle und La Tour/Le Pâquier, das am Sonntag um 15 Uhr hätte stattfinden sollen, ist verschoben worden. Das neue Datum des Erstliga-Spiels ist momentan noch nicht bekannt. fm

Mehr zum Thema