Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen I siegt im Derby klar

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die erste Mannschaft des TTC Düdingen ist mit einem 8:2 gegen Düdingen II optimal in die 1.-Liga-Saison gestartet.

Wie erwartet endete das erste Aufeinandertreffen zweier Düdinger Teams in der höchsten regionalen Liga zugunsten der stärker eingestuften Mannschaft. Das deutliche Ergebnis widerspiegelt den Spielverlauf jedoch nur ungenügend. Düdingen II wehrte sich gegen den Favoriten nach Kräften und konnte vor allem den ersten Durchgang ausgeglichen gestalten. Der Aussenseiter blieb in der Folge vor allem bei knappen Spielständen zu wenig kaltschnäuzig. Viele Sätze wurden mit zwei Punkten Unterschied gewonnen – meist durch das Fanionteam. Ein Punktgewinn blieb den Aussenseitern dadurch verwehrt. Einen gelungenen Einstand in der neuen Liga feierte Fabio Leus mit zwei Siegen.

Niederlage in Thun

Tags darauf hatte die zweite Mannschaft gegen Thun III mit 4:6 das Nachsehen. Im Duell der beiden Aufsteiger mussten die Sensler auf einen Ersatzmann zurückgreifen. Diese Hypothek erwies sich als zu hoch. Zwar bezwang Hugo Neuhaus mit drei Siegen alle Gegner. Der zweite Stammspieler, Simon Schnidrig, erwischte jedoch einen schlechten Tag und gewann lediglich ein Einzel. Ein Sieg wäre ungemein wichtig gewesen, zumal die Berner Oberländer zu den Abstiegskandidaten zählen. mm 

 

 1. Liga: Düdingen I – Düdingen II 8:2 (Modoux 3,5; Jörg 2,5; Leus 2–Schnidrig 2, Neuhaus, Perler); Thun II – Düdingen II 6:4 (Neuhaus 3, Schnidrig 1, Riesen); Thörishaus – Münchenbuchsee 3:7; Aarberg – Solothurn 7:3.

Meistgelesen

Mehr zum Thema