Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen im Final

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Unihockey: Frauen 1. Liga Kleinfeld

Die Altdorferinnen erzielten bereits in den ersten fünf Minuten des Mitteldrittels zwei Tore. Das Ausgleichstor fiel durch einen Penalty. Es ging Schlag auf Schlag weiter und die Gäste beendeten das Drittel mit einem 8:10 für sich. Das Schlussdrittel fing mit einem weiteren Tor für die Gäste an und kaum jemand glaubte noch an den Sieg der Düdingerinnen. Zehn Minuten vor Schluss stand es 8:11 für Altdorf. Mit der Unterstützung des Publikums schafften es die Senslerinnen, mit zwei Toren von Ruth Tschannen und einem von Cinthya Cotting innerhalb von fünf Minuten wieder aufzuholen. Und das Führungstor erzielte Anita Fasel 56 Sekunden vor Spielende. Mit einer vierten Feldspielerin versuchten die Altdorferinnen einen erneuten Ausgleich herauszuspielen, doch Ruth Tschannen gelang es, den Ball ins leere Tor zu spielen.
Nun werden die Düdingerinnen ihren Titel am kommenden Samstag um 19.00 Uhr zu Hause gegen Oekingen verteidigen können.

Düdingen – Altdorf 13:11

Meistgelesen

Mehr zum Thema