Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen in der Overtime

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Unihockey Frauen – Final Kleinfeld 1.Liga

Vor einer tollen Kulisse von 270 Zuschauern erwischten die Düdingerinnen den besseren Start und konnten rasch einen Zwei-Tore-Vorsprung herausspielen. Gegen Ende des Startdrittels kamen die Solothurnerinnen, getragen durch ihre fanatischen Fans, besser ins Spiel, so dass das Drittel unentschieden endete.

Im zweiten Drittel vermochte sich keines der Teams entscheidend abzusetzen. Die Freiburgerinnen bestimmten zwar grösstenteils das Spielgeschehen, wurden jedoch immer wieder durch unnötige Strafen geschwächt. Auch im Schlussdrittel waren die Düdingerinnen optisch überlegen, die Gäste verstanden es aber, aus den wenigen Chancen das Optimum rauszuholen.
Das Freiburger Publikum war mittlerweile auch erwacht und feuerte das Team lautstark an. Es reichte in einer hektischen Schlussphase trotzdem nicht zum Siegestor, so dass, wie bereits im Halbfinal, eine Verlängerung die Entscheidung bringen musste.
Die Oekingerinnen spielten in dieser Verlängerung sehr passiv und wurden von einer Lawine von Düdinger Angriffen richtiggehend überrollt. Nach knapp vier Minuten fiel schlussendlich der entscheidende Treffer, welcher die Düdingerinnen in dieser Finalserie mit 1:0 in Front brachte.

Meistgelesen

Mehr zum Thema