Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen knapp geschlagen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der TTC Düdingen verlor in der 1. Liga gegen ein vom Schicksal gebeuteltes Belp knapp mit 4:6. Die Sensler hielten gegen den Tabellennachbarn gut mit, verpassten aber wegen eines schlechten zweiten Durchgangs ein besseres Resultat. Den 7:3-Erfolg der Vorrunde konnte das Trio somit nicht wiederholen.

Das Endresultat war an diesem Abend jedoch zweitrangig. Die Belper mussten vor ein paar Tagen Abschied von ihrer Stammspielerin Vera Bazzi nehmen. Sie starb überraschend im Alter von 52 Jahren an Herzversagen. Bazzi war in der Schweizer Tischtennisszene eine der bekanntesten und schillerndsten Figuren. Mit ihrer unkonventionellen Abwehrtechnik zählte sie trotz ihres Alters noch zu den besten Tischtennisspielerinnen der Schweiz. Sie gewann mehrere Schweizer Meistertitel – im Einzel, Doppel und mit der Mannschaft. Erfolgreich war die Abwehrspielerin auch auf internationaler Ebene. An Welt- und Europameisterschaften der Senioren holte sie mehrere Medaillen für die Schweiz. In ihrer besten Zeit war sie Profispielerin für Österreich und in der Weltrangliste unter den besten 100 klassiert. mm

 

 1. Liga:Belp – Düdingen 6:4 (Leus 2, Jörg 1, Schnidrig 1). Aarberg III – Port 4:6. Ostermundigen – Thörishaus 7:3. Aarberg II – Burgdorf 5:5. Rangliste: 1. Ostermundigen 13/47. 2. Port 14/40. 3. Münchenbuchsee 14/36. 4. Solothurn 13/34. 5. Belp 14/31. 6. Düdingen 14/23. 7. Aarberg III 15/23. 8. Burgdorf 14/21. 9. Thörishaus 15/14. 10. Aarberg II 14/10.

Meistgelesen

Mehr zum Thema