Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen macht den Fehlstart wieder wett

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tischtennis Nach der knappen 4:6-Niederlage gegen Münsingen gerieten die Freiburger bereits in Zugzwang. Beim 7:3-Erfolg in Ostermundigen konnten die Sensler das Minimalziel «Sieg» zwar erreichen, da die Gastgeber jedoch nur zu zweit antraten, hätte man gerne das Punktemaximum geholt. In Zweisimmen überzeugte das Trio dann: Michel Modoux und Patrick Jörg siegten souverän, und auch Ersatzmann Patrick Stampfli steuerte einen wichtigen Einzelsieg zum 8:2-Endresultat bei.

Schlechter verlief der Start der zweiten Mannschaft in der gleichen Liga. Düdingen II verlor im Startspiel gegen Grenchen mit 3:7, wobei einzig Neuzugang Simon Schnidrig mit zwei Einzelsiegen zu überzeugen wusste.

Mädchen mit Startsieg

Das neu gegründete Frauenteam um Marina und Nadine Brülhart sowie Michelle Brügger erwischte in der 1. Liga einen guten Start und bezwang Port mit 7:3. Das Ziel des Trios ist der sofortige Aufstieg in die Nationalliga B.

Die anderen Sensler Teams legten einen durchzogenen Start hin. Während Düdingen III in der 3. Liga einmal siegte und einmal unentschieden spielte, konnte Schmitten in der gleichen Gruppe in zwei Spielen drei Punkte holen.

Rabenschwarz sieht die Situation für die Seniorenmannschaft in der 1. Liga aus. Neben dem dauerverletzten Hugo Neuhaus muss nun auch noch Heinrich Burri passen – seine alte Schulterverletzung ist wieder ausgebrochen, und er wird bis auf weiteres nicht mehr eingesetzt werden können. Das Seniorenteam musste daraufhin zurückgezogen werden. mm

Meistgelesen

Mehr zum Thema