Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen – Martigny

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unnötig sei die Niederlage im ersten Halbfinalspiel am Samstag in Martigny gewesen, meinte Bulls-Trainer Dana Knowlton: «Mein Team hat hart gearbeitet. Die Differenz machte schliesslich klar die Torhüterleistung.» Und da war Knowlton mit Matthieu Buchs überhaupt nicht zufrieden: «Buchs war für uns überhaupt kein Rückhalt. Er spielt zu wenig mit dem Team, reagiert zudem nach einem Save zu langsam. Von ihm erwarte ich heute Abend eine wesentliche Steigerung. Ich hoffe, er begnügt sich nicht damit, in dieser Saison die Nummer 1 im Tor geworden zu sein.»

Es dürfte heute im Team nur unwesentliche Wechsel geben. So ist einzig Brechbühl ungewiss, da noch nicht klar ist, ob er Militärurlaub erhält. Von Gottéron sollten erneut dieselben Junioren einsetzbar sein wie am Samstag im Wallis, wo Miéville zwei sehr schöne Tore schoss. «In Martigny hätten wir insgesamt sicherlich gewinnen können. Das habe ich meinen Spielern auch so gesagt. Wir haben überhaupt keinen Grund, uns nun gleich zu hinterfragen», baut Knowlton seine Truppe nochmals auf, «und vor eigenem Publikum werden wir unsere Chance zu packen wissen.»
Es dürfen heute Abend deshalb ein interessantes Spiel und viele Zuschauer erwartet werden, bringen doch die Walliser Fans immer wieder viel Stimmung in die Eishallen.
Spielbeginn in der Eishalle SenSee: heute Dienstag um 20.00 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema