Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen – Moutier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rückschlag für den HC Düdingen Bulls am letzten Samstag bei der Niederlage in Lausanne. Trainer Dana Knowlton wird deshalb heute seinen jungen Goalie Buchs erstmals einsetzen: «Ich will den Grund für die Niederlage nicht bei einem einzelnen Spieler suchen. Aber ich denke doch, dass elf Gegentore in zwei Spielen einfach zu viel sind.» Matthieu Buchs erhalte nun seine Chance, sein Können in einem Ernstkampf zu zeigen, meint Knowlton. Im gestrigen Training wurde deshalb vorab das Toreschiessen geübt, um auch den jungen Nachwuchshüter aus der Reserve zu locken. Positiv für das Team ist sicher auch die Rückkehr von David Dousse, der sowohl defensiv wie auch offensiv der Mannschaft Rückhalt geben kann. Hinzu kommen auch noch drei Gottéron-Junioren (Page, Sassi, Schönenweid). Fehlen wird weiterhin Fasel.

Bulls-Trainer Knowlton erwartet ein kampfbetontes Spiel: «Moutier ist gemäss meinen Informationen ein sehr kämpferisches Team. Wir müssen also auch bereit sein, kompromisslos in die Duelle zu steigen. Ich bin froh, dass wir wieder ein Heimspiel haben, um uns wieder von unserer besseren Seite zu zeigen!» Moutier hat bisher ebenfalls eine Partie gewonnen und eine verloren.Spielbeginn in der Eishalle Leimacker: heute um 20.00 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema