Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen muss beim Leader Köniz antreten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball Frauen NLADie Hälfte der Qualifikation in der Nationalliga A ist gespielt und Volley Düdingen liegt mit sechs Punkten auf dem sechsten Tabellenrang. «Von den vier Spielen, die wir gewinnen wollten, haben wir deren drei für uns entschieden. Entsprechend sind wir mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden», sagt Trainer Raphael Grossrieder.

Trotz aller Zufriedenheit angesichts der guten Tabellenlage kann sich Düdingen nicht auf dem Erreichten ausruhen. Nur zwei Zähler trennen die Senslerinnen von einem Abstiegsplatz. Nur zu gerne würde Grossrieder deshalb am Sonntag wieder punkten, auch wenn der Gegner Köniz heisst und der aktuelle Tabellenleader ist. «Wenn wir es schaffen, dass alle Spielerinnen an ihr Limit gehen, dann bin ich überzeugt, dass wir jedes Team schlagen können», ist Gross-rieder zuversichtlich. Auch mit Blick auf die kommenden Aufgaben sei es wichtig, dass es endlich alle Spielerinnen schafften, das Optimum aus ihren Fähigkeiten herauszuholen.

Spielbeginn: morgen Sonntag um 16 Uhr in Köniz. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema