Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen – Payerne

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Spitzenspiel in der 2. Liga interregional heute Abend auf dem Düdinger Birchhölzli. Man darf gespannt sein, was die beiden Teams den hoffentlich zahlreichen Zuschauern bieten werden. Denn während Payerne nach dem Trainerwechsel in der Weihnachtspause langsam, aber sicher Richtung Spitze wandert, hatte Düdingen mit der Niederlage gegen Dürrenast einen kleinen Durchhänger. «Ich habe diese Woche eingehend mit den Spielern gesprochen», gibt Waeber zu Protokoll, «denn es schien mir doch, dass bei den Spielern in den letzten Wochen etwas Nervosität aufkam.» Er habe ihnen erklärt, dass sie sich über den Aufstieg natürlich Gedanken machen könnten, «aber ich möchte nicht in einigen Jahren sagen müssen: Hätten wir nur…» Wir wollen bis zum Schluss alles geben. Dazu wurde auch das Training diese Woche etwas umgestellt.

Allerdings fehlen Waeber heute gleich einige wichtige Spieler: Giroud ist verletzt und Bartels sitzt seine letzte Spielsperre ab. Zudem sind auch Gerhardt (3 Spielsperren) und Rudaz wegen gelben Karten gesperrt. «Ich werde deshalb die Junioren Schaller und Spicher sicherlich einsetzen.»
Spielbeginn im Birchhölzli: heute Freitag um 20.00 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema