Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen prüft Ampel beim Bahnhofzentrum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Zukunft könnte ein Lichtsignal den Verkehr beim Fussgängerstreifen zwischen Bahnhofplatz und Bahnhofzentrum in Düdingen regeln. Das zeigt eine Studie, die der Gemeinderat in Auftrag gegeben hat und am Montagabend dem Generalrat präsentiert hat. Sie kommt aber auch zum Schluss, dass das Verkehrsaufkommen spätestens 2025 so gross sein wird, dass die Ampel für einen flüssigeren Verkehr nichts mehr bringen wird.

Der Generalrat stimmte am Montagabend zudem dem Kredit für die Gesamtsanierung des Hotel Bahnhofs zu. Dort kann nun in einigen Jahren der Sozialdienst Sense-Unterland einziehen. Auch Ja hat der Generalrat zur Einführung der Grünabfuhr gesagt.

nas

Bericht Seite 5

Mehr zum Thema