Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen punktet voll

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tischtennis Düdingens erste Mannschaft ging in der Mittelländischen Tischtennismeisterschaft mit dem Ziel, die volle Punktzahl zu erobern, nach Spiez. Die Aufgabe wurde den Senslern jedoch nicht leicht gemacht. Mit U13-Schweizer-Meister Elia Schmid spielt ein aufstrebendes Talent in den Reihen des Aufsteigers. Auch die gegnerischen Nummern zwei und drei sind stets für einen Sieg gut. Dass die Düdinger alle vier Punkte nach Hause nehmen durften, ist nicht zuletzt auf die souveräne Leistung von Michel Modoux und Patrick Jörg zurückzuführen, die ihre drei Einzel gewannen und auch im Doppel hauchdünn reüssieren konnten. Traugott Vöhringers Einzelsieg bedeutete schliesslich das Zünglein an der Waage.

In der gleichen Liga verloren Düdingens Reservespieler gegen Kirchberg mit 4:6, hielten gegen den Leader das Spiel jedoch lange offen.

Kleines Tischtenniswunder

In der 3. Liga erreichte Düdingen im Spitzenspiel gegen Belp ein Remis. Die Partie wird den Protagonisten jedoch noch lange in Erinnerung bleiben, denn nach dem Doppel lagen die Sensler mit 2:5 hinten. Während Patrick Stampfli und Andreas Jungo ihre Einzel souverän gewannen, musste Marlis Brügger (D4) gegen die gegnerische Nummer eins, Bruno Näf (C9), antreten und gewann sensationell. Dass D-Spieler hohe C-Spieler schlagen, kommt in Tischtenniskreisen selten vor, zumal mit Näf nicht irgendeiner an der Platte stand. Der Berner ist ehemaliger NLB-Spieler und kam noch letztes Jahr zu Einsätzen in der Nationalliga. mm

Meistgelesen

Mehr zum Thema