Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen rechnet mit leichtem Plus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Trotz Covid-Pandemie, Steuerreform und höheren Ausgaben: Die Gemeinde Düdingen rechnet für das kommende Jahr mit einem Ertragsüberschuss von 130 000 Franken. Am Montagabend stellte der Gemeinderat das Budget 2021 dem Generalrat vor. Das Gemeindeparlament nahm dieses mit einer grossen Mehrheit an, obwohl einige Generalräte Bedenken hatten. Die FDP-DUD-Fraktion stellte etwa die hohen Personalkosten infrage.

Es war das erste Mal, dass die Gemeinde das Budget nach dem neuen Rechnungslegungsmodell HRM2 erstellte. Ein Vergleich mit dem Vorjahr ist deshalb nicht möglich.

nas

Bericht Seite 3

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema