Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen reist ins Wallis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Drei Runden vor Schluss dürfte für den SC Düdingen das Thema Aufstiegsspiele gelaufen sein. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf Meyrin, das Team, das man sicherlich noch überholen müsste, um sich Hoffnung auf eine Teilnahme an der Aufstiegsrunde für die 1. Liga Promotion zu machen.

Wollen sich die Sensler auch nur eine kleine Resthoffnung bewahren, müssen sie heute (17.15 Uhr) in Martigny gewinnen. Die siebtklassierten Walliser stehen in der Tabelle unmittelbar hinter dem SC Düdingen. Martigny zeigte sich zuletzt durchaus auf der Höhe des Geschehens, gewann seine letzten beiden Spiele und bodigte vor zwei Wochen im letzten Heimspiel Schlusslicht Malley gleich mit 9:1. An Düdingen haben die Walliser indes keine guten Erinnerungen. In der Vorrunde verlor Martigny auf dem Birchhölzli diskussionslos mit 1:5.  fm

 

 Herkulesaufgabe für FC Freiburg

Im Kampf gegen den Abstieg wartet auf den FC Freiburg heute (17 Uhr) im heimischen St. Leonhard eine sehr schwierige Aufgabe. Der FCF empfängt keinen geringeren Gegner als das zweitklassierte Juventus Zürich. Die Zürcher haben in 27 Partien bloss drei Niederlagen kassiert, haben 23 Tore mehr erzielt als die Freiburger und 26 weniger kassiert. Die Favoritenrolle ist also klar verteilt. Immerhin aber hat der FC Freiburg mit dem überraschenden Sieg vor Wochenfrist in Tuggen wieder Selbstvertrauen getankt. Dennoch ist das Abstiegsgespenst noch nicht ganz aus Freiburg vertrieben. Der Vorsprung auf das unter dem Strich klassierte Stade Nyonnais beträgt lediglich drei Punkte.  fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema