Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen übernimmt die Tabellenspitze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der SC Düdingen ist richtig stark aus der Winterpause gekommen. Niemand verkörpert die Formstärke der Sensler derzeit so gut wie Abdoulaye Koné. Im ersten Spiel nach der Pause schoss er beim 5:0-Sieg gegen Monthey drei Tore, eine Woche später im Cupspiel gegen Echallens zwei, und gestern in Naters wiederum zwei. Mit sieben Toren in drei Spielen dürfte sich der Stürmer auf die Notizblöcke einiger Talentscouts gespielt haben.

Gestern war er sowohl für das wichtige Führungstor in der 8. Minute sowie für den letztlich entscheidenden 2:1-Siegtreffer in der 84. Minute verantwortlich. In der Nachspielzeit machte sein Stürmerkollege Ermin Gigic mit dem 3:1 den Sack schliesslich zu. «Wir waren sehr effizient», freute sich Düdingen-Trainer Martin Lengen nach dem Spiel. «Und wir hatten mit Adrian Schneuwly einen Torhüter in Hochform.» Der Sensler gehörte mit einigen starken Paraden nebst Koné zu den Matchwinnern. «Es war ein Spitzenkampf. Man hat schon gemerkt, dass Naters ein Spitzenteam ist. Da braucht man natürlich einen guten Goalie», so Lengen.

 «Es ist noch zu früh.»

Mit diesem Sieg hat Düdingen die Oberwalliser als Leader entthront. Dies, obwohl die Sensler sogar noch ein Spiel weniger absolviert haben als die Konkurrenz. Die Teilnahme an den Aufstiegsspielen als Ziel formulieren will Lengen jedoch noch nicht. «Es ist noch zu früh. Es sind noch so viele Spiele zu absolvieren», so der Trainer. «Vor der Saison hatten wir das Ziel, die Saison in den Top 7 abzuschliessen, weil wir doch einige Wechsel hatten. Aber klar, die Ausgangslage ist nun sehr gut, und wir werden versuchen, das Beste daraus zu machen.»

Das nächste Spiel steht für die Düdinger am Samstag zu Hause gegen Yverdon an.  fm

 

 Naters – Düdingen 1:3 (0:1)

Stapfen. 350 Zuschauer. SR: M. Nenad Skalonia.

Tore:8. Koné 0:1. 59. NyaNgatcha 1:1. 84. Koné 1:2. 93. Gigic 1:3.

FC Naters:Bachmann, Indermitte, Schalbetter, Matic, Mustafi; Emurli, Sinanovic (83. Hill), De Oliveira (64. Feldner), Colic; NyaNgatcha, Drago.

SC Düdingen:Adrian Schneuwly; Sturny, Cassara, Corovic, Christoph Schneuwly; Brügger, Hartmann (50. Mora); Rosas (75. Weber), Piller, Gigic; Koné.

Bemerkungen:Naters ohne Borter, Imhasly (alle verletzt), Zbinden, Inderkummen, Zenhäusern (abwesend). Düdingen ohne Suter, Baeriswyl, Spicher und Uka (verletzt).

Meistgelesen

Mehr zum Thema