Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen weigert sich abzusteigen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

1.-Ligist TTC Düdingen trotzt dem Abstiegsgespenst. Die Sensler besiegten den direkten Konkurrenten Belp mit 6:4. Eigentlich war die Ausgangslage vor dem Spiel gegen Belp klar: Ein Sieg der Düdinger war Pflicht, aber unwahrscheinlich, da das Trio auswärts mit einem Ersatzspieler antrat. Die Belper ihrerseits traten mit der bestmöglichen Besetzung an. Es waren jedoch die Sensler, die dadurch einen Motivationsschub erhielten. Schon im ersten Durchgang überraschte Patrick Jörg mit einem glatten 3:0-Sieg gegen Vera Bazzi (B15), die derzeit drittbeste 1.-Ligaspielerin im Verband und langjährige Weltranglistenspielerin für Österreich. Auch Michel Modoux spielte souverän. Der Teamleader befindet sich in einer ausgezeichneten Form und verlor in seinen drei Einzeln lediglich einen Satz.

Trotz des Sieges gegen Belp bleibt die Lage für Düdingen kritisch. Die Sensler müssen in den verbleibenden zwei Spielen weiter mit Ersatz antreten. Um einen Abstieg sicher zu vermeiden, müsste sich das Team mindestens auf dem sechsten Rang klassieren. Die verbleibenden Spiele gegen die beiden Mannschaften aus Burgdorf sind richtungsweisend. mm

 

 Tischtennis. 1. Liga: Belp II – Düdingen 4:6 (Modoux 3,5, Jörg 2,5, Riesen);

Rangliste:1. Aarberg 15/49; 2. Thun II 14/43; 3. Solothurn 15/39; 4. Thörishaus 15/32; 5. Münchenbuchsee II 16/29; 6. Düdingen 16/28; 7. Belp II 17/28; 8. Burgdorf 15/27; 9. Burgdorf II 17/25; 10. Solothurn II 16/12.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema