Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen zahlt erstes Lehrgeld

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tischtennis Der Einstand in die NLA ist den Senslerinnen nicht geglückt. Sowohl gegen Winterthur als auch gegen Meisterschaftsfavorit Neuhausen resultierten in der Doppelrunde vom Wochenende 1:6-Niederlagen. In Anbetracht des nationalen und internationalen Renommees der Gegnerschaft wäre jedes andere Resultat einem Exploit gleichgekommen.

Siege für Brügger und Brülhart

Eine mögliche Überraschung zeichnete sich Ansatzweise im ersten Spiel gegen Winterthur ab, als Michelle Brügger in der ersten Runde Angela Keel schlug und Marina Brülhart mit 2:1 Sätzen gegen Ilona Renold führte. Die ältere der Brülhart-Schwestern überrumpelte die mehrfache Schweizermeisterin und Ex-Internationale mit ihrem aggressiven Spiel und drängte die Favoritin an den Rand einer Niederlage. «In den entscheidenden Momenten konnte Renold jedoch von ihrer grossen Erfahrung profitieren», analysierte Teamchef Patrick Jörg. Die Zürcherinnen gingen mit 2:1 in Führung und liessen danach nichts mehr anbrennen.

Ähnlich lief es für die Freiburgerinnen im Auswärtsspiel gegen Neuhausen. Die Schaffhauserinnen liessen von Beginn weg keine Zweifel über den Ausgang des Spiels aufkommen. Nadine Brülhart gewann mit 3:2 gegen die Deutsche Bianca Albrecht ihr erstes Einzel in der NLA und sorgte für den Lichtblick auf Seiten des Aufsteigers. «Insgesamt war der Klassenunterschied jedoch noch zu gross, um die Gegnerinnen ernsthaft in Bedrängnis zu bringen», betonte Jörg.

Dreikampf um Platz fünf

Wie erwartet zeichnet sich zwischen Düdingen, Uster und Muttenz bereits nach den ersten beiden Runden ein Kampf um Rang fünf ab. Das nächste Heimspiel Mitte November gegen Rio-Star Muttenz dürfte daher schon ein erster Prüfstein sein und die Weichen für die nächsten Runden stellen. mm

Winterthur – Düdingen 6:1

Meier – N. Brülhart 0:3; Renold – M. Brülhart 3:2; Keel – Brügger 3:0; Meier – M. Brülhart 3:1; Renold – Brügger 3:1; Keel – N. Brülhart 3:1: Meier/Keel – Brügger/N. Brülhart 3:1.

Neuhausen – Düdingen 6:1

Albrecht – N. Brülhart 2:3; Kubisova – M. Brülhart 3:0; Schärrer – M. Brügger 3:0; Albrecht – M. Brügger 3:0; Kubisova – N. Brülhart 3:0; Schärrer – M. Brülhart 3:0; Weiss/Kubisova – Brügger/N. Brülhart 3:1.

Meistgelesen

Mehr zum Thema